Gemeindeblätter

Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.

Magazine

Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.

Aufrufe
vor 4 Jahren

Leutkirch hat was 30.10.2019

  • Text
  • November
  • Leutkirch
  • Oktober
  • Allerheiligen
  • Notz
  • Monat
  • Leutkircher
  • Kapelle
  • Gebrazhofen
  • Willerazhofen
  • Www.bitzilla.de

Leutkirch hat was Leutkirch hat was 30. Oktober 2019 2 Die Landjugend Gebrazhofen geht jedes Jahr auf eine Hütte GEBRAZHOFEN - Kürzlich haben wir den Erntedankaltar in der Kirche Gebrazhofen vorgestellt, den dieses Jahr die Landjugendgruppe gestaltet hat. Aktuell sind es 22 Mitglieder zwischen 16 und 26 Jahren. Die Vorstände sind Harald Baumann und Andreas Wechsel. Jeden Donnerstag um 20 Uhr treffen sich die Jugendlichen im Landjugendraum unter dem Dach des Pfarrstadels in Gebrazhofen, neben der Kirche. Dort wird u.a. besprochen, was man unternehmen wird oder was zu tun ist. Im Wechsel mit den Landfrauen gestalten die Jugendlichen z.B. alle zwei Jahre nicht nur den Erntedankaltar, sondern auch den Blumenteppich an Fronleichnam. Engagement in der Kirche gehört zum Programm, aber auch das Gesellige. „Wir gehen mal Kegeln, ins Kino, Baden oder Kart fahren, je nach Jahreszeit. Höhepunkt ist das Hüttenwochenende mit Selbstversorgung und kleinen Wanderungen“, berichten die Vorstände. Gruppenbild vom Hüttenwochenende in Österreich, was jedes Jahr ein geselliger Höhepunkt ist. Links ist Harald Baumann und rechts außen Andreas Wechsel, die beiden Vorstände der Landjugend. Archivbild: Landjug. : Tradition hat auch das „Weißwurschtfrühstück“ im Pfarrstadel an Allerheiligen nach dem Gottesdienst. Dazu wird übermorgen wieder eingeladen. Auch Nikolaus-Dienste im Dezember kann man über die Landjugend vereinbaren. Der Verein ist noch relativ jung in Gebrazhofen und es können gerne weitere Jugendliche vom Dorf oder Umgebung dazustoßen. Einfach zum Treff kommen, heißt es, neue Gesichter seien willkommen. Carmen Notz Gallusmarkt: Offene Geschäfte Koffermarkt ist gut besucht Verkaufsoffener Sonntag bei Sonnenschein: In der Marktstraße gab es neben kulinarischen Leckereien und Marktständen auch neue Auto-Modelle zu sehen. Auch einige Leutkircher Künstler waren unter den Koffermarktanbietern mit schönen selbstgemachten Dingen. Fotos: C. Notz LEUTKIRCH (cno) - Tradition hat der verkaufsoffene Sonntag am Gallusmarkt. Schon vor 13 Uhr füllten sich die verkehrsfreien Straßen der Innenstadt, denn es gab viele Schnäppchen, offene Geschäfte und herrliche Marktdüfte. Auch in der Peripherie und bei den Bahnhofsarkaden fanden sich viele Besucher ein, es war einiges los und Leutkirch zeigte sich als tolle Einkaufsstadt. LEUTKIRCH (cno) - Zum Gallusmarkt fand am Sonntagnachmittag auch wieder ein Koffermarkt statt, der 6. seiner Art. Damit es nicht der letzte Koffermarkt bleibt, werden Leutkircher Anbieter sich vermutlich absprechen, wie es dann 2020 weitergeht, war zu vernehmen. Mit dem Besucherandrang zeigte man sich zufrieden. Der Erlös der Standgebühren ist für einen guten Zweck. Und wieder einmal war das Kettenkarussell da, ein großer Spaß für kleine und große Marktbesucher. Fotos: C. Notz Ein buntes Angebot in Vintage-Koffern, bunt auch das Herbstlaub am Gänsbühl.

3 Leutkirch hat was 30. Oktober 2019 Leutkirch hat was „Im Reich der Lichter“ - Der Fotoclub lädt ein LEUTKIRCH (Lhw) - Besonders spektakuläre Bilder gibt es beim diesjährigen Bildervortrag des Fotoclubs Kißlegg-Leutkirch. Die Veranstaltung ist am Freitag, 8. November, um 20 Uhr in der Festhalle. Unter dem Motto „Im Reich der Lichter“ werden die nordischen Länder Island - Grönland - Norwegen gezeigt. Referent ist Stefan Forster als Spezialist für besondere Lichtstimmungen abseits der touristischen Hotspots. Über 50 Mal reiste der Schweizer Berufsfotograf und Abenteurer in den Norden Europas und erlebte die grandiose Natur in all ihren Facetten. Das wechselhafte Wetter, die im Sommer nicht untergehende und im Winter tief stehende Sonne zeigen ein Paradies intensiver Lichtstimmungen. (Karten-VVK). Foto: Fotoclub/Forster Konzert mit MK Schloß Zeil und MK Willerazhofen LEUTKIRCH (cno) - Beide Musikkapellen (MK) waren schon mehrmals in der Leutkircher Festhalle zu Gast, 2019 bestreiten sie nun ein Gemeinschaftskonzert und laden dazu am Samstag, 2. November, um 20 Uhr ein. Im Bild die Kapelle aus Schloß Zeil mit Dirigent Karl-Heinz Diepolder, die MK Willerazhofen wird Manfred Schuhmacher dirigieren. Beide Dirigenten haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, darunter klassische Konzertwerke, Pop- und Rockklassiker sowie einige Besonderheiten, u.a. Libertadores, The Cowboys, Mercury, El Camino Real und das Trompetensolo „Nothing’s gonna change my love for you“. Es gibt eine Pause mit Bewirtung im Foyer. (Karten-VVK) Foto: MK Schloß Zeil ANZEIGE Lesezeit im Lamm3 LEUTKIRCH - Mit der Lamm3-Lesezeit geht es weiter unter dem Motto: „Für Sie gelesen" am Freitag, 15. November, um 19.30 Uhr. Anna Dassel und Rita Winter stellen neue Bücher des Jahres 2019 vor. Eine Reservierung ist erforderlich, da nur begrenzte Sitzplätze vorhanden sind. Die Einnahmen der Eintrittsgebühren von je 2 Euro werden an eine soziale Einrichtung in Leutkirch weitergegeben. Text/Foto: C. Notz Star Wars Man kommt LEUTKIRCH - Am Samstag, 2. November, von 10 bis 12 Uhr, kommt ein Gast aus einer weit entfernten Galaxie zur Stadtbuchhandlung. Anlass ist der „Star- Wars-Reads-Day“ für Groß und Klein. Bücher zum Thema Star Wars und ein Maltisch werden geboten sein, und man kann sich mit dem Star Wars Man fotografieren lassen, siehe Foto. Zudem gibt es „galaktisch leckere Wookie-Kekse“. Der Eintritt ist frei. Text/Foto: Privat

Isny aktuell

Laichinger Anzeiger

Leutkirch hat was

Montfort-Bote

Die kleine See-Post

Der Kißlegger

Amtliches Mitteilungsblatt Riedlingen

Laupheimer Anzeiger

Bürger- und Gästeinformation Bad Wurzach

Rottum Bote

Schwäbische Märkte (Süd)

Schwäbische Märkte (Nord)

KibiZZ