Aufrufe
vor 1 Jahr

Laupheimer Anzeiger 30.10.2019

  • Text
  • Laupheim
  • Lenz
  • Eugen
  • Telefon
  • Oktober
  • Verlagsleiter
  • Ruhestand
  • Laupheimer
  • Anzeiger
  • Zeitung
  • Www.bitzilla.de

Laupheimer Anzeiger PERSONEN Mittwoch, 30. Oktober 2019 Michael Lenz ist neuer Verlagsleiter LAUPHEIM (ry) - Stabwechsel in der Geschäftsstelle der „Schwäbischen Zeitung Laupheim“: Der langjährige Verlagsleiter Eugen Schönle (61) geht zum 31. Oktober in den Ruhestand, seine Nachfolge hat Michael Lenz (49) angetreten. Seit 2003 war Eugen Schönle bei der SZ Laupheim verantwortlich für Anzeigen, Abonnements, Marketing und viele andere Themen rund um den Verlag. Er hat die „Schwäbische Zeitung“ beispielhaft repräsentiert und vielfältige Kontakte zur Geschäftswelt und Leserschaft geknüpft und gepflegt. Dabei konnte er sich auf versierte Mitarbeiter verlassen. „Ich möchte mich bei meinem Team und bei allen Kunden und Lesern für die gute Zusammenarbeit bedanken“, sagt er. „Das ist mir ein Anliegen.“ Der gelernte Kaufmann war 13 Jahre im Außendienst einer großen Brauerei tätig, ehe er im Jahr 2000 in die Zeitungsbranche und zum Schwäbischen Verlag wechselte. Er hat eine Der 49-Jährige löst bei der SZ Laupheim Eugen Schönle ab, für den der Ruhestand beginnt Einen Staffelstab hat der scheidende SZ-Verlagsleiter Eugen Schönle (rechts) seinem Nachfolger Michael Lenz überreicht. FOTO: ROLAND RAY Zeitungslandschaft im Wandel erlebt, mit fortschreitender Digitalisierung sowohl bei den Kunden als auch im eigenen Haus. Nach insgesamt 48 Berufsjahren soll nun im Ruhestand Muße sein für alles, für das bisher oft zu wenig Zeit blieb. Schönle möchte das Familienleben genießen mit seiner Frau, den beiden erwachsenen Kindern und dem einjährigen Enkelsohn. Reisen möchte er und die Welt erkunden. Der Freiwilligen Feuerwehr Erbach bleibt er als Schriftführer verbunden, früher war er auch in der Einsatzabteilung aktiv. Michael Lenz, seit 1. Oktober neuer Verlagsleiter der „Schwäbischen Zeitung Laupheim“, hat eine Ausbildung zum Kaufmann für Touristik und Flugrecht absolviert. Seit 1989 ist der gebürtige Wuppertaler in der Verlags- und Vertriebsbranche tätig, er hat das Anzeigengeschäft von der Pike auf gelernt. Zwischendurch hat er drei Jahre auf der anderen Erdhalbkugel gearbeitet und auf Bali eine eigene Cocktailbar mit acht Angestellten geführt. Zurück in Deutschland, wandte Lenz sich wieder dem Verlagswesen zu. 2017 kam er zum Schwäbischen Verlag, arbeitete als Mediaberater für Industriekunden in Aalen/Ellwangen und hob eine Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Business Today“ für die Ostalb und Ostwürttemberg mit aus der Taufe. Zuletzt war er in der Ravensburger Zentrale von Schwäbisch Media gesamtverantwortlich für den Marktbereich Kraftfahrzeuge. So erreichen Sie uns Anzeigen und Beilagen Eugen Schönle Telefon 07392 / 96 31-28 Dora Tech Telefon 07392 / 96 31-27 Steffen Hennek Telefon 07392 / 96 31-30 Petra Reiff Telefon 07392 / 96 31-21 Telefax alle 07 51 / 29 55-99-7799 E-Mail allgemein anzeigen.laupheim@ schwaebische.de