Aufrufe
vor 2 Jahren

Laupheimer Anzeiger 14.10.2020

  • Text
  • Laupheim
  • Laupheimer
  • Oktober
  • Anzeiger
  • Rentschler
  • Telefon
  • Biopharma
  • Mrna
  • Reicherter
  • Teilzeit

Sonderveröffentlichung

Sonderveröffentlichung Der neu gestaltete Verkaufsraum in warmen Tönen. FOTO: EKO Wiedereröffnung in neu gestalteten Räumen Es wurde gehämmert, gemalert und neu gebaut. Nach zweiwöchiger Umbauphase hat diese Woche das Augenoptikfachgeschäft „Die Neue Brille“ wieder eröffnet – in komplett neuem Gewand. Viele modische und technische Neuerungen erwarten die Kunden bei ihrem Einkauf im Fachgeschäft in der Mittelstraße. Endlichhofer Elektrotechnik GmbH & Co. KG Riedhalde 1 Fon 07392 977277-0 www.endlichhofer.de D-88480 Achstetten Fax 07392 977277-9 info@endlichhofer.de LAUPHEIM – Der Anspruch, in den Bereichen Mode, augenoptischer Beratung und Augengesundheit immer aktuell zu sein, veranlasste Geschäftsinhaber Götz Reicherter und seine Mitarbeiterinnen am Anfang des Jahres, einen Umbau in Betracht zu ziehen. Trotz der Unwägbarkeiten während des Beginns der Corona-Pandemie hielt das Team an den Planungen fest und konkretisierte die Pläne. Der Wunsch nach mehr Platz für Beratung und Messungen Mona Sobotzik (links) und Anita Schuhmacher beraten die Kunden fachmännisch – genau wie ihre Kolleginnen. Götz Reicherter und sein Team starten in den neu gestalteten Räumlichkeiten in die Eröffnungswoche: Anita Schuhmacher, Iris Grether, Gabriele Volkholz, Götz Reicherter und Mona Sobotzik (von links nach rechts). FOTOS: ELISABETH KOPRIVC der Augen wurde schon in einer kleinen Vorabmaßnahme umgesetzt. Der Werkstattbereich zog in zwei neue Räume im hinteren Geschäftsbereich um. Dies ermöglicht dem Team künftig eine ruhige und präzise Fertigung der Sehhilfen. Der gewonnene Raum bietet künftig Platz für einen zweiten Refraktionsraum – den Raum, in dem Sehtests und Messungen zur Bestimmung der Brillen- und Kontaktlinsenwerte erfolgen. Der neue, zweite Raum wird dabei mit modernster Messtechnologie der Firma Zeiss ausgestattet. So sind in beiden Messräumen künftig Messungen nach dem neusten Stand der Technik möglich. Dies ermöglicht dem Fachpersonal die Bestimmung der Sehstärke nach den individuellen Bedürfnissen und Sehanforderungen jedes einzelnen Kunden. Doch nicht nur auf dem neusten Stand der Messtechnik zu sein, ist dem Team von „Die Neue Brille“ wichtig. Trendsetter in Laupheim zu sein und aktuelle Mode und Fashion für alle Laupheimerinnen und Laupheimer zu bieten, sei schon immer der Anspruch des augenoptischen Fachgeschäfts, sagt Götz Reicherter.

Sonderveröffentlichung Das Team berät mit Fachkompetenz Dieser Anspruch soll mit dem neuen Ladendesign und modischen Brillen weitergetragen werden. Sehen – so smart wie mein Leben. LAUPHEIM – Neben bekannten Designermarken setzt „Die Neue Brille“ dabei auch auf kleinere Labels wie beispielsweise die Marken Andy Wolf aus Österreich, die Südtiroler Firma Blackfin oder Funk Eyewear aus Kinsau beim Ammersee. „Diese jungen Marken genießen bereits einen guten Ruf in der Branche“, weiß Reicherter und versichert: „Deren Fertigung nach höchsten Standards und ihre exklusiven Designs bieten Brillenträgern modischen Tragekomfort auf hohem Niveau.“ Das Team, welches aus Inhaber Götz Reicherter, zwei Augenoptiker-Meisterinnen, vier Augenoptiker-Gesellinnen und einer Auszubildenden besteht, wartet mit Fachkompetenz bei allen Anliegen rund um das Auge auf. Die passende Brille für jeden Kunden zu finden, ob modisch oder praktisch und unabhängig von der Preislage, ist das erklärte Ziel des Fachpersonals. Götz Reicherter freut sich, seine Kunden in den neu eingerichteten Räumlichkeiten zu begrüßen. FOTO: ELISABETH KOPRIVC Das gesamte Team von „Die Neue Brille“ freut sich über den Neustart und möchte seinen Kunden einen großen Dank aussprechen. Ohne treue Kunden wäre ein solcher Umbau nicht denkbar, darin sind sich die Mitarbeiter einig. Sie sind überzeugt: „Dank der fleißigen Handwerker können nun in den neuen Räumen der Mittelstraße Sehträume wahrgemacht werden.“ Die Neue Brille Mittelstraße 1 Info 88471 Laupheim Tel.: 07392 / 91 30 30 info@dieneuebrille.de www.die-neue-brille.de ZEISS SmartLife Brillengläser Unser Leben ist vernetzt und wir sind ständig in Bewegung. Immer dabei – das Smartphone. Das stellt ganz neue Herausforderungen Und wann wechseln Sie zu SmartLife? Jetzt erhältlich bei Ihrem ZEISS Augenoptiker: Augenoptiker Mustermann Musterstraße 12 34567 Musterstadt Tel. 123 45 67 89 Wir wünschen der „Die NEUE Brille“ viel Erfolg in den neuen Räumen. miller-ladenbau.de