Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.
Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.
Jeden Mittwoch kostenlos in 12.500 Haushalten Mittwoch, 31. August 2016 Die Wochenzeitung der Schwäbischen Zeitung für Laichingen, Berghülen, Merklingen, Nellingen, Heroldstatt, Hohenstadt, Römerstein, Westerheim, Oberdrackenstein, Ingstetten und Justingen Marktplatz 15, 89150 Laichingen Telefon 07333/5433 zahnarzt-schleifer@t-online.de Zahngesund durchs Jahr! Die Woche in der SZ LAICHINGEN (sz) - Leinenwebertour: zwischen Freude und Frust SUPPINGEN (sz) - Neue Bauplätze für Suppingen MERKLINGEN (sz) - Überfall: Täter droht, Bombe zu zünden LAICHINGEN (sz) - Wo die Fledermäuse fliegen Mehr Informationen finden Sie jeden Morgen in der Schwäbischen Zeitung. Sie können ein kostenloses 14-tägiges Probeabonnement anfordern unter der Telefonnummer 0751 / 2955 5555. Heute in der SZ MERKLINGEN (sz) - Vom Merklinger Bankräuber fehlt noch immer jede Spur. Der Polizei liegen aber Bilder einer Überwachungskamera vor, die sie derzeit auswertet. Unterdessen haben die Bankangestellten trotz der Ereignisse ihren Dienst wieder aufgenommen. Tennismarathon in Berghülen Rekord mit 106 Teilnehmern bei Doppelturnier: 93 Spiele bis Sonntag BERGHÜLEN (la) - Beim 5.Berghüler Doppelturnier kann die Tennisabteilung des TSV Berghülen einen neuen Teilnehmer- und Spielerrekord verkünden: 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 verschiedenen Vereinen kämpfen vom 31. August bis 4. September in 93 Spielen um Spiel, Satz und Sieg. Das sind 30 Spieler mehr als im vergangenen Jahr und fast doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren. Mit 24 Paarungen bildet die Herrenkonkurrenz in diesem Jahr das größte Teilnehmerfeld. Bei den Damen sind es 21 Paarungen und bei den Senioren acht. Die Gruppenspiele beginnen am Mittwoch um 17 Uhr, am Donnerstag um 15.30 Uhr, am Freitag um 14 Uhr und am Samstag um 9 Uhr. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl finden einige der Gruppenspiele unter der Woche auf der Das 5. Berghüler Doppelturnier wird ab Mittwoch ausgespielt, mit 106 Teilnehmern. Tennisanlage des TC Sonderbuch statt. „Es freut uns, dass wir uns in einer solchen überaus positiven Notlage auf unsere Nachbarn verlassen können“, sagt Florian Steeb, der Schriftführer bei der Berghüler Tennisabteilung. Am Samstag ab 12 Uhr starten die Damen in die Hauptrunde. Ab 15 Uhr finden die ersten K.o.-Spiele der Herren statt. Die ersten Halbfinale eröffnet die Senioren-Konkurrenz am Sonntag ab 12 Uhr. Die Finalspiele sind ab 15 Uhr angesetzt. FOTO: STEIDLE Für Speis’ und Trank ist das ganze Turnier über bestens gesorgt. Alle Infos und den aktuellen Spielplan gibt es auf www.tennisberghuelen.de ANZEIGE Redaktionsleiter Johannes Rauneker: „Ich gehe für Sie in die Tiefe“ schwäbische.de/aktionlaichingen
Laden...
Laden...