Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.
Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.
Sonderveröffentlichung BUMMELN UND STAUNEN Verkaufsoffener Sonntag Blaubeuren 21|05|2017 Auf nach Blaubeuren! Beim verkaufsoffenen Sonntag wird allerhand los sein in Blaubeuren. Fotos: su Am Sonntag, 21. Mai, ist in Blaubeuren allerhand geboten. Nicht nur der verkaufsoffene Sonntag lockt in die Blautopfstadt - im Städtle finden auch das Museumsfest und das Stadtfestle statt, die für abwechslungsreiche Unterhaltung sor- gen. Beim Bummel durch Blaubeurens mittelalterlichen Gassen wird es einem sicherlich nicht langweilig. zahlreiche Läden haben geöffnet und bie- ten individuelle Aktionen und so manches Schnäppchen an. Vor allem jedoch nut- zen die Betriebe die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre mit ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Im Herzen Blaubeurens freuen sich Bernd Schiller vom Brillenhäusle auf viele Interessierte, ebenso wie Detlev Meyer von der Bikestation in der Karlstraße. Und nicht nur in der Innenstadt haben Läden geöffnet: Ein Besuch lohnt sich immer auch in Seißen bei der Firma Kaupp, im Gewerbegebiet Unterscheid bei Holz-Scheck und Küchenprofi Bayer Kreativ sowie im Handelszentrum bei Claudia Ackermann in „Der Grüne Garten“. Von dort aus kommen die Kunden auch stressfrei in die Innenstadt. Hinter dem Bahnhof stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung und das Blautopfbähnle fungiert als Shuttlebus und bringt die Besucher zwischen 13 und 17.30 Uhr bis zum Busbahnhof und wieder zurück. Durch den verkaufsoffenen Sonntag wird die Karlstraße mit verschiedenen Ständen in eine kleine Fressmeile verwandelt, es gibt Süßigkeiten aber auch Herzhaftes. Die örtliche Gastronomie lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Eine geniale Ergänzung um verkaufsoffenen Sonntag ist in diesem Jahr das Stadtfest und das Museumsfestle des Urgeschichtlichen Museums. So kommt richtig Leben in die Innenstadt, die Aktionen finden vor allem auf dem Kirchplatz statt und im Urgeschichtlichen Museum. Thematisch dreht sich natürlich alles um die Zeit, „als die Steine noch lebten“. Auch die Touristinfo hat sich allerhand einfallen lassen und bietet gleich drei besondere Stadtführungen an. 21.5. · www.holz-scheck.de SCHECK ! 13 - 18 Uhr VERKAUFSOFFENER SONNTAG 21. 5.März201 Mai 2017 11.00–1 Schnäppchenmarkt! 7344/3311 7344/3841 schwäbische.de/ veranstaltungen
Sonderveröffentlichung BUMMELN UND STAUNEN Verkaufsoffener Sonntag Blaubeuren 21|05|2017 Perfektion nach Maß. Verkaufsoffener Sonntag 6. 21. November Mai 2017 2016 von von 13 b 13 is - 1817 Uhr BayereatKüchen Innenausbau . Weilerhalde 68 . Blaubeuren . Tel.: 07344/95270 . info@bayer-kreativ.de . www.bayer-kreativ.de Nur Samstag und Sonntag auf alle Brillen und Sonnenbrillen BRILLENHÄUSLE Küfergasse 26 · 89143 Blaubeuren · Telefon 0 73 44 / 92 14 49 3 3 schwäbische.de/tickets VERKAUFSOFFENER SONNTAG 21. Mai 2017 13.00 – 17.00 Uhr Alu-Balkone Alu-Sichtschutz Alu-Gartenzaun Alu-Balkonboden Balkonausstellung mit neuem Design ! Leinenstraße 6 · 89143 Blaubeuren-Seissen Gewerbegebiet an der B 28 · Tel. 07344/37 22 · Fax 79 23 www.kaupp-balkone.de · info@kaupp-balkone.de Wir stellen aus – bei Kaupp-Balkone! BLOCKHAUS Albstraße 101 I 89143 Blaubeuren-Seißen Fon 0 7344.8865 | Mail: info@kaupp-blockhaus.de Die Fensterblümlesmarkt-Saison hat begonnen! Schauen Sie sich bei uns um - große Auswahl, gute Preise - persönliche Beratung Wir freuen uns auf Sie! Das Grüne Garten Team Claudia Ackermann · Württembergerstr. 2 · Blaubeuren · Telefon 07344 / 9522074 Gartenhaus Sauna www.kaupp-blockhaus.de Kota NEUE Ausstellung! direkt an der B28 Blaubeuren/Seißen Leinenstraße 6
Laden...
Laden...