Gemeindeblätter

Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.

Magazine

Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.

Aufrufe
vor 1 Jahr

Isny Aktuell 18.04.2018

  • Text
  • Isny
  • April
  • Stadt
  • Berlinger
  • Telefon
  • Anmeldung
  • Offenen
  • Beuren
  • Rohrdorf
  • Isnyer

Tag der offenen Tür Die

Tag der offenen Tür Die Firma Berlinger in Ratzenhofen lädt am 21. April von 10 bis 17 Uhr ein Sonderveröffentlichung Isny Aktuell 18. April 2018 Berlinger: Meisterbetrieb feiert 80-jähriges Firmenjubiläum RATZENHOFEN (pam) – Am Samstag, 21. April, lädt die Firma Berlinger zum Tag der offenen Tür ein. Das Fachgeschäft für Parkett und Bodenbeläge zeichnet sich unter anderem durch die hohe Qualität der Handwerksarbeit und der angebotenen Produkte aus. „Unser Markenzeichen – neben der hohen Qualität – ist unsere inovative Arbeitsweise. Deswegen kommen die Kunden auch gezielt zu uns“, erklärt Parkettlegemeister Frank Berlinger. Diese Arbeitsweise zeigt sich zum Beispiel darin, 1938, vor 80 Jahren, wurde Firmengründer Arthur Schwarz in die Handwerksrolle eingetragen. Fotos: pam dass Berlinger bereits vor 15 Jahren die Wärmeleitfähigkeit der verschiedenen Bodenbeläge gemessen und im Ausstellungsraum grafisch dargestellt hat – um so seine Kunden noch besser beraten zu können. In selber entwickelten Modell- Instalationen zeigt er seinen Kunden außerdem, dass sich Holz und Wasser – Stichwort Badezimmerböden – nicht ausschließen oder das Glasplatten vor Kaminöfen auch ohne spürbare Kanten in den Parkett eingelassen werden können. Im Trend sind beim Parkett laut Berlinger übrigens nach wie vor Vinyl- und Design-Beläge, die dem Original in Haptik und Optik täuschend ähnlich sind. Das Leistungsspektrum der Firma Berlinger umfasst die Verlegung sämtlicher Parkett- und Bodenbeläge, Einbau von Trockenestrichen, Konstruktionstrocknungen nach Wasserschäden, sowie die gewerbliche Pflege von Parkett und Fußböden. Weitere Infos über die Leistungen der Firma Berlingen gibt es unter www.berlinger-boeden.de. Mitarbeiter gesucht: Angesichts voller Auftragsbücher ist Frank Berlinger derzeit auf der Suche nach einem Parkett- und Bodenlegergesellen. Der Betrieb biete seinen Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen Team. Außerdem gibt es natürlich auch einen guten Verdienst mit Zusatzleistungen. Selbstverständlich werden auch alle regulären Zuschläge voll bezahlt. „Es wäre schön, wenn der ein oder andere potentielle Mitarbeiter den Tag der offenen Tür nutzen würde, sich uns mal anzuschauen“, hofft Berlinger. Blick in die großzügige Ausstellung. ANZEIGEN Das ganze Team gratuliert zum Jubiläum Frank Berlinger hofft, dass noch mehr Kunden die Möglichkeit nutzen, einen Beratungstermin in den modernen Ausstellungsräumen zu vereinbaren. Schwanensiedlung 12a | 88316 Isny Tel. 0 75 62/ 98 59 73-0 info@stb-reischmann.de ANZEIGEN zuverlässig Wir gratulieren zum Jubiläum! Melitta Herrmann 07561 80-646 FACH HOLZ ÖLEN Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum von den HIT-Kollegen Energie & Qualität gemeinsam I meisterhaft I zuverlässig! I www.handwerker-im-team.de I Tel. 07562-2865 I kontakt@Handwerker-im-Team.de

Tag der offenen Tür Die Firma Berlinger in Ratzenhofen lädt am 21. April von 10 bis 17 Uhr ein Sonderveröffentlichung Isny Aktuell 18. April 2018 Buntes Programm mit musikalischer Unterhaltung und Essen RATZENHOFEN (pam) – Der Tag der offenen Tür am Samstag, 21. April, geht von 10 bis 17 Uhr. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt und natürlich sind auch die Ausstellungsräume geöffnet. „Beim letzten Tag der offenen Tür 2011 war die Resonanz sehr gut. Es waren immer zwischen 80 und 100 Leute da“, erzählt Frank Berlinger. Er ist zuversichtlich, dass auch dieses Mal wieder viele Besucher die Möglichkeit nutzen, sich in den modernen Ausstellungsräumen in Ratzenhofen umzuschauen. Auch die Handwerker im Team, kurz HIT, informieren an einem eigenen Stand über ihr Angebot. „Dadurch, dass wir Handwerker hier Hand in Hand arbeiten, entstehen durch den Kunden viele Vorteile. Etwa, dass Leerläufe auf der Baustelle vermieden werden“, so Berlinger, dessen Betrieb eine von acht Handwerksfirmen in diesem regionalen Verbund ist. Die Bewirtung der Gäste übernimmt die Jugendabteilung der Musikkapelle Rohrdorf. Neben Kaffee und Kuchen wird auch ein Mittagstisch angeboten . Außerdem gibt es Live-Musik. Wegbeschreibung: Von Isny kommend in Richtung Gewerbegebiet Galgenbühl. Dann zwei Kilometer weiter in Richtung Ratzenhofen, dort in Richtung Rothenbach. Natürlich kann der Ausstellungsraum auch außerhalb des Tags der offenen Tür besichtigt werden. Da die Ausstellung nicht immer geöffnet ist, ist davor allerdings eine Anmeldung nötig, Telefon: 07562/2852 oder 0172/8607657. Mit dieser Wasser-Installation zeigt Frank Berlinger, dass ein Holzboden auch problemlos ins Bad passt. ANZEIGEN In den modernen Ausstellungsräume in Ratzenhofen wurden vor wenigen Jahren komplett modernisiert. Fotos: pam ANZEIGEN Individuelle Absicherung und partnerschaftlicher Beratung – in Ihrer Nähe. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Siebdruck Am Schäferhof 9 | 88316 Isny Tel. 07562-2789 www.siebdruck-isny.de Digitaldruck UV-Direktdruck Beschriftung Naturholzböden handgefertigt in Österreich mafi Naturholzboden GmbH www.joka.de 80 Jahre Berlinger Parkett & Fußböden Wir gratulieren zum Jubiläum! Das Jordan-Team der Niederlassung Ravensburg 80 Jahre Berlinger Parkett & Fußböden Herzlichen Glückwunsch! www.loba.de Allgäuer Str. 26 87742 Dirlewang Tel. 08267-9695-0 Wir wünschen weiterhin viel Erfolg! NATUR

Isny aktuell

Laichinger Anzeiger

Leutkirch hat was

Montfort-Bote

Die kleine See-Post

Der Kißlegger

Amtliches Mitteilungsblatt Riedlingen

Laupheimer Anzeiger

Bürger- und Gästeinformation Bad Wurzach

Rottum Bote

Schwäbische Märkte (Süd)

Schwäbische Märkte (Nord)

KibiZZ