Aufrufe
vor 1 Jahr

Der Kisslegger 30.06.2021

  • Text
  • Juli
  • Gemeinde
  • Kisslegg
  • Gemeinderat
  • Waltershofen
  • Kinder
  • Satzung
  • Telefon
  • Gemeindehaus
  • Eucharistiefeier
  • Kisslegger

Der

Der Kißlegger 16 Aus Kißlegg Kißlegger „Talentinos" sind mit Begeisterung beim Tennis aktiv – Schnuppertag des TC-Kißlegg wurde sehr gut angenommen – immer dienstags, von 17 bis 18 Uhr, ist regelmäßiges Training nach dem Konzept der „Talentinos“ An vier Stationen konnten die teilnehmende Kids verschiedene Spiel- und Trainingsformen kennenlernen. Seither ist immer dienstags Training nach dem vom Deutschen Tennisclub entwickelten Konzept der „Talentinos“. Fotos: Tennisclub Kißlegg KISSLEGG (dk) - Der am Samstag, 12. Juni angebotene „Talentinos- Schnuppertag" des Tennisclubs Kißlegg wurde von vielen Kindern genutzt, um das erste Mal die Sportart Tennis zu erleben. An vier unterschiedlichen Stationen konnten die Kids verschiedene Spielund Trainingsformen kennenlernen und sich in den Pausen bei Getränken und Kuchen stärken. Seit der Auftaktveranstaltung findet nun dienstags, von 17 bis 18 Uhr, das regelmäßige Training in vier Gruppen statt. Hier werden die Grundtechniken des Tennisspiels erlernt und allgemeine Motorikübungen ergänzen das Programm. Das vom Deutschen Tennisbund entwickelte Konzept der „Talentinos" bildet dabei die Grundlage der Trainingsplanung. Der Tennisclub wünscht den talentierten Kindern weiterhin viel Spaß beim Spiel mit der gelben Filzkugel.

17 Der Kißlegger Aus Kißlegg Sophia Aoki und Mia Sontheim stolze Teilnehmerinnen der VR-Talentiade@home Gerätturnen KISSLEGG (dk) - Wettkämpfe bei der Abteilung Kinderturnen der SG Kißlegg zeichnen sich regelmäßig dadurch aus, dass eine fröhlich schnatternde Kinderschar gemeinsam mit ihren Übungsleitern aufgeregt aber gut vorbereitet in einen Bus steigt und Stunden später erschöpft, zufrieden und mit einer Urkunde und einem kleinen Preis oder gar je nach Leistung einer Medaille oder einem kleinen Pokal wieder heim kommt. Auf solche Erlebnisse musste schon im zweiten Jahr pandemiebedingt verzichtet werden. Funktioniert ein Wettkampf im Turnen auch zuhause? Diese Frage stellte sich der Schwäbische Turnerbund und hat daher in Kooperation mit der Volksbank zur Teilnahme an der „VR-Talentiade@home Gerätturnen“ aufgerufen. Dabei wurden verschiedene koordinative und konditionelle Grundfähigkeiten des Gerätturnens abgefragt. In einer bunten Mischung wurden Übungen der Bereiche Kraft, Balance, Beweglichkeit, ein klassisches Turnelement und zuletzt ein selbstkreierter Parcours zu einem Wettkampf zusammengestellt. Natürlich ist dies in keinster Weise mit einem echten Wettkampf vergleichbar, bei dem man sich mit Gleichaltrigen gemeinsam an den Geräten in einer Halle messen kann. Außerdem mussten aufgrund des Sportverbotes die Eltern die Übungen filmen und den Übungsleitern zuschicken. Um so erfreulicher ist, dass Mia Sontheim und Sophia Aoki. zwei Kinder keine Mühen scheuten und ihre Ergebnisse eingereicht haben. Sophia Aoki und Mia Sontheim haben die Übungen bestens absolviert und als Foto: SG Kißlegg Dank für ihren Fleiß eine Urkunde und ein kleines Geschenk erhalten. Lieblingsplätzle in und um Kißlegg Wildblumenwiese mit Erfrischungsbank KISSLEGG (dk) - Wer Kißlegg und seine Landschaften kennt, der hat bestimmt mehrere Lieblingsplätze... Da fällt es sicherlich schwer, sich für einen Lieblingsplatz zu entscheiden.... Im Juni haben wir einen neuen Platz entdeckt, in den haben wir uns gleich verliebt: Er befindet sich in Oberhaid beim Hof von Markus und Daniela Frick. Schon seit Jahren befindet sich dort eine wunderschöne Wildblumenwiese, in der es nur so summt und brummt. Rehe wechseln vom nahen Waldrand in diese Blühwiese und auch den Fuchs kann man in der Dämmerung beobachten, wenn er zur Nahrungssuche diese Wildblumenwiese aufsucht...Seit ein paar Wochen steht nun dort am Waldrand ein ausgehöhlter Baumstamm, der in seinem Inneren Getränke für den Besucher bereithält. Und auch eine Bank wurde neu gezimmert, die zum Verweilen einlädt.... Dieser Platz haben wir in unsere Liste der Lieblingsplätze gleich aufgenommen ....Überzeugen Sie sich selbst... Quelle: https://www.kisslegg.de/gaeste/ erleben-entdecken/lieblingsplaetzle/