Gemeindeblätter

Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.

Magazine

Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

Business_Today_Juni_2021_Epaper_Nord

  • Text
  • Unternehmen
  • Ulmer
  • Stadt
  • Region
  • Menschen
  • Geld
  • Ravensburg
  • Norden
  • Zukunft
  • Derzeit

DIENSTLEISTUNG Anzeige

DIENSTLEISTUNG Anzeige PERFEKT ALS GIVE AWAY DER CLIPCHIP IST EIN IDEALER ALLTAGSHELFER Eine nicht alltägliche Erfindung, die im Alltag enorm helfen kann: Der Clipchip von Heinz Müller. Für ihn hat er ein europäisches Patent erhalten und möchte ihn nun unter die Leute bringen. Der Clou ist die Halterung für den Einkaufszettel, der sonst gern mal im Nirvana einer Tasche verschwindet. Der Clipchip lässt sich wie ein gewöhnlicher Chip in den Schlitz am Einkaufswagen stecken, nur dass er eben zusätzlich über eine Halterung verfügt, in der sich ein Zettel befestigen lässt. Das Produkt wird in vielen verschiedenen Farben gefertigt und das ausschließlich in Deutschland. Da sich der Chip mit Logos und sonstiger Werbung versehen lässt, ist er ein geschicktes Give Away für Veranstaltungen von Unternehmen. Bereits vor zehn Jahren hatte der rüstige Rentner, der als Entwickler für die Verpackungen bei Porsche gearbeitet hat, die Idee für den Clipchip. Zuerst versandete die Idee, doch weil er sich immer und immer wieder auf der Suche nach dem Einkaufszettel im Supermarkt ärgerte, meldete er sich schließlich doch bei einem befreundeten Patentingenieur. Der war von der Erfindung sofort begeistert und schon ging es an die Verfeinerung. Mittlerweile bietet Heinz Müller auch Sets an. Die kleinen Tütchen enthalten neben dem Clipchip auch einen kleinen Papierblock für Notizen sowie einen Ring und einen Karabinerhaken, an dem sich das nützliche Kunststoffteil am Schlüsselbund befestigen lässt. Mehr Informationen unter www.clipchip-einfach-genial.de 34

VETTER UND RENTSCHLER BIOPHARMA PHARMADIENSTLEISTER FESTIGEN IHRE STRATEGISCHE ALLIANZ Rentschler Biopharma aus Laupheim und Vetter aus Ravensburg sind Partner globaler Pharmaund Biotechunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente. Jetzt haben sie ihre Zusammenarbeit weiter intensiviert. Parallel zum Start erster gemeinsamer Kundenprojekte arbeiten die beiden Pharmadienstleister eng an bereits bestehenden Projekten und verwandten Themenfeldern. Ziel der Mitte des vergangenen Jahres initiierten Allianz ist es, durch die enge Abstimmung und Harmonisierung von Produktionsprozessen einen langfristigen Mehrwert zu schaffen, um Kunden eine schnellere und einfachere Produktversorgung ihrer weltweiten Patienten zu ermöglichen – so heißt es von Rentschler Biopharma und Vetter. Gemeinsame Prozesse „Gemeinsame Prozesse und gegenseitige Vereinbarungen zu implementieren war ein grundlegender Meilenstein, den wir schon in einem frühen Stadium unserer strategischen Zusammenarbeit identifiziert haben“, erklärt Vetter-Geschäftsführer Peter Sölkner. „Wir freuen uns über die positive Entwicklung unserer Zusammenarbeit.“ „Wir sind sehr gespannt darauf, wie die aus den ersten Kundenprojekten gewonnenen Erkenntnisse unsere strategische Allianz weiter vorantreiben werden“, sagt Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Rentschler Biopharma. „Unsere Teams erhalten dabei wertvolle Einblicke, um Prozesse und Ansätze optimieren zu können.“ Entwicklung neuer Therapien Vetter und Rentschler Biopharma werden weiterhin unabhängig voneinander ihre bestehenden und neuen Kunden betreuen. Mit ihren strategischen Initiativen setzen sich beide Pharmadienstleister dafür ein, die Entwicklung vielversprechender neuer Therapien für Patienten mit schweren sowie seltenen Krankheiten zu vereinfachen und zu beschleunigen. Beide Firmen sind aktive Mitglieder des Biopharma Cluster South Germany, einem engen Netzwerk zwischen Forschungseinrichtungen und einer breit aufgestellten Unternehmenslandschaft. Die Region zwischen Ulm und Bodensee zählt zu den umsatzstärksten und bedeutendsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandorten der pharmazeutischen Industrie in Deutschland. 35

Isny aktuell

Laichinger Anzeiger

Leutkirch hat was

Montfort-Bote

Die kleine See-Post

Der Kißlegger

Amtliches Mitteilungsblatt Riedlingen

Laupheimer Anzeiger

Bürger- und Gästeinformation Bad Wurzach

Rottum Bote

Schwäbische Märkte (Süd)

Schwäbische Märkte (Nord)

KibiZZ