Aufrufe
vor 1 Jahr

Amtsblätter ..WA

  • Text
  • Hohenstadt
  • Alpakas
  • Musikverein
  • Ulsch
  • Tiere
  • Schule
  • Taschen
  • Sunjo
  • Familie
  • Grundschule
  • Www.bitzilla.de

REDAKTIONSALLTAG /

REDAKTIONSALLTAG / INHALT Aus dem Redaktionsalltag Oh mein Gott, ist das aufregend. Ich bin mit meinen ganzen Freunden und Familienmitgliedern in der aktuellen Ausgabe des „Wir Abtsgmünder“ vertreten. Samstags vor einigen Wochen hatten wir – die Rottal-Alpakas – Besuch von einer Redakteurin, die jetzt hoffentlich eine nette Geschichte über uns geschrieben hat. Klar waren wir alle erst ein wenig schüchtern, aber natürlich musste Esteban wieder vorpreschen und einen auf Charmeur machen. Das Eis war dann schnell gebrochen, so dass es ganz schön wuselig wurde. Ich musste ja so lachen, als mein Freund der Frau in den Nacken genießt hat…hat die sich vielleicht erschreckt. Ich glaube, die Redaktion war aber nicht nur bei uns, sondern hat auch wieder tolle andere Geschichte für Sie zusammengeschrieben. Der Musikverein Hohenstadt wird zu seinem 175 -Jährigen Jubiläum mit einem Beitrag geehrt und – was manche vielleicht nicht wissen – die Grundschule Hohenstadt darf sich Naturparkschule nennen. Selbstverständlich darf auch eine Vorstellung des neuen Pfarrers, Jürgen Kreutzer sowie ein Betrag zum GHV-Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Also, da dürfte doch für jeden was dabei sein. In dem Sinne – viel Spaß beim Lesen der Herbstausgabe. Eine besinnliche Zeit und bis zum nächsten Jahr. Diesen Wünschen können wir uns nur anschließen, ihr Ansgar König Inhalt 4 Weihnachtsmarkt 2019 Abtsgmünd stimmt sich ein 5 MV Hohenstadt Musik verbindet – auch in Hohenstadt 8 Alpakas Die Delfine der Weide 12 Pfarrer Kreutzer Landwirt, Musiker und ein echter «Fan» Gottes 14 Grundschule Schule Erste Naturpark-Schule im Ostalbkreis 16 SV Laubach «Upcycling» – Schicke Taschen für die Jugendarbeit 18 Ivan Sunjo Training auch fürs Selbstvertrauen 20 Weihnachtstraum Urig, gemütlicher Weihnachtstraum in Pommertsweiler 21 Alte Ansichten 22 Veranstaltungen IMPRESSUM: Wir Abtsgmünder – Ein Produkt der Ostalb Medien GmbH, Marktplatz 15, 73430 Aalen, Telefon: 07361 / 5705-21, Fax: 07361 / 5705-11, E-Mail: redaktion@aalener-nachrichten.de | Geschäftsführung: German Bader | Verlagsleitung: Florian Himml, Telefon: 07361 / 5705-12 | Anzeigen: Ines Tiller Telefon: 07361 / 5705-35, E-Mail: i.tiller@aalener-nachrichten.de | Redaktion: Sandra Raspe, Markus Lehmann, Ansgar König, Michael Baumann, Tobias Oker Fotos: Peter Schlipf, Sandra Raspe, Markus Lehmann, Ansgar König, Gemeinde Abtsgmünd, Tobias Oker, Richard Scharpfenecker, Bernd Lehmann, Reiner Pfisterer V.i.S.d.P.: Thorsten Vaas | Satz & Layout: Alexander Reeb – armedia | Erscheinungsweise: dreimal jährlich | Titelbild: Peter Schlipf. 3