Gemeindeblätter

Hier finden Sie die Gemeindeblätter mit den wichtigsten Informationen aus vielen Orten der Region - mit Vereinsinformationen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und vielem mehr. Klicken Sie einfach das passende Gemeindeblatt an und blättern Sie direkt durch die digitale Ausgabe.

Magazine

Außerdem finden Sie hier die digitale Ausgabe unserer Schwäbischen Märkte - mit Immobilienanzeigen, Stellen- und Automarkt und vielem mehr. Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Gesundheit und zum Thema Bauen und Wohnen gibt es zusätzlich in unseren kostenlosen Magazinen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

Amtsblätter 22.10.2021

  • Text
  • Oberkochen
  • Vogel
  • Oberkochener
  • Reinhold
  • Wald
  • Kaufmann
  • Beruf
  • Streeck
  • Narrenzunft
  • Aalener

Christopher Streeck an

Christopher Streeck an der Weintheke. Edeka-Aktiv-Markt Streeck setzt den Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ engagiert um Seit zehn Jahren ist der Edeka-Markt Streeck in der Aalener Straße in Oberkochen ein Garant für Frische, Vielfalt, Kundennähe, aber auch für Innovationen auf dem Lebensmittelsektor. Der bekannte Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ wird hier mit großem Engagement umgesetzt. Im Gespräch mit Inhaber Christopher Streeck ist sofort zu spüren, dass neben der Professionalität in diesem Edeka-Markt die Menschlichkeit eine große Rolle spielt. Immer wieder kommt ein Kunde und fragt dies und jenes. Auch zu seinen Mitarbeitern hat der Chef einen guten Draht. Mit den Worten „Wir sind so etwas wie ein großer Tante-Emma- Laden“, beschreibt Streeck das besondere Flair des Marktes, der auch ein beliebter gesellschaftlicher Treffpunkt in der Mitte von Oberkochen ist. Markleiter Norbert Scheble (links) und Christopher Streeck. Doch im Vordergrund steht natürlich, die Kunden mit stets frischer, qualitativ hochwertiger Ware zu versorgen. Damit dies alles klappt, fließt bereits morgens ab 6 Uhr so manche Schweißperle: Es wird geputzt, die Frischetheken werden aufgefüllt und die sechs Kassen müssen betriebsbereit gemacht werden, bevor um 7.30 Uhr die ersten Kunden vor der Tür stehen. Pflege, Ordnung und Sauberkeit spielen bei Christopher Streeck eine große Rolle. kaufmann in Wasseralfingen hat er im elterlichen Edeka-Aktiv- Markt in der Röchling-Straße in Oberkochen gearbeitet. 2011 hat Streeck dann die Chance sich selbstständig zu machen, beim Schopf gepackt. Auf einem brachliegenden Grundstück an der Aalener Straße wurde in nur sechs Monaten Bauzeit ein Edeka-Markt errichtet, den er von Anfang an übernommen hat. Am 3. November 2011 hat der Markt hier zum ersten Mal seine Türen geöffnet. 10 Der 40-jährige selbstständige Kaufmann hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zum Einzelhandels- „Ich bin für alles verantwortlich, von der Führung der 43 Mitarbeiter, über das Warenwirtschaftsystem mit SAP bis hin zum

ordentlichen Zustand des Inventars und natürlich für die Qualität der Produkte“, betont Streeck. 50 Prozent seiner Arbeitszeit entfallen auf Verwaltungstätigkeiten, der Rest ist immer noch Kundenberatung im Markt. Der Kaufmann ist ein großer Weinexperte und absolviert derzeit eine Ausbildung zum Sommelier. So ist der Edeka-Markt daher auch bekannt für seine erlesenen Weine. Rund 12 000 Personen besuchen wöchentlich den 1500 Quadratmeter großen Markt und finden unter den rund 18 000 Artikeln alles, was das Herz begehrt. Pro Schicht stehen den Kunden rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung. „Wir wollen die Leute mit unseren Lebensmitteln glücklich machen“, sagt Christopher Streeck. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Marktes hat sich der Kaufmann etwas Besonderes einfallen lassen: Es gibt in der ersten Novemberwoche zehn Prozent Rabatt auf alles. Auf ein größeres Fest wird wegen Corona verzichtet. „Das holen wir dann beim 15-jährigen Bestehen nach“, verspricht Christopher Streeck und lächelt dabei. Text und Fotos: Edwin Hügler Susanne Jung, Luca Leopardi und Kerstin Jörkel (von links) in der Fleisch- und Wurstabteilung. Der Markt ist durchaus auch ein Trendsetter im Hinblick auf Bio- Lebensmittel und setzt verstärkt auch auf regionale Produkte. So sind Eier aus dem Kloster Neresheim, Honig aus Oberkochen und Königsbronn und Kartoffeln aus Hüttlingen im Angebot. Wie bei allen Waren sind auch hier Qualität und Frische die besonderen Markenzeichen. Durchaus innovativ ist der Markt auch im Hinblick auf Produkte für junge Leute. Besonders „in“ sind derzeit Eistee von Capital Bra und DirTea. Manchmal kommen mittags bis zu 100 Schüler in den Lebensmittelmarkt, erzählt Streeck. 11

Isny aktuell

Laichinger Anzeiger

Leutkirch hat was

Montfort-Bote

Die kleine See-Post

Der Kißlegger

Amtliches Mitteilungsblatt Riedlingen

Laupheimer Anzeiger

Bürger- und Gästeinformation Bad Wurzach

Rottum Bote

Schwäbische Märkte (Süd)

Schwäbische Märkte (Nord)

KibiZZ